preloadingpreloadingpreloading

DGH Bliedersdorf, Schulstrasse 2

15.03.2024, 07:38
Aktuelle Neuigkeiten!

Aktuelle Artikel im Blog:

On Tour

Line Dancer on Tour

Kurzberichte über Veranstaltungen, die von uns besucht wurden oder an denen wir teilgenommen haben

Wann: 14. November 2015
Wo: Tanzschule Hillmann in Stade

Das war ein tolles Erlebnis - wir waren mit 14 Tänzern und Tänzerinnen beim 5jährigen Jubiläum der FrankLiners Stade in der Tanzschule Hillmann mit dabei. Dort wurde uns ab 15.00 Uhr ein tolles Programm präsentiert: Zuerst gab es Workshops mit Yvonne Verhagen und auch Frank präsentierte seine eigene Choreografie, die er mit uns einstudierte. Gegen Abend gab es ein tolles Bufett, dass von den Mitgliedern der FrankLiners vorbereitet worden war und danach konnten wir nach der von DJ Henry aufgelegten Musik tanzen, bis die Füße wehtaten. Es war eine tolle Feier und wir haben uns gefreut, dort als Gäste mit dabei zu sein.

Wann: 8. März 2015
Wo: DTSA-Abnahme 2015

Wow - in diesem Jahr kamen über 70 prüfungswillige Line Dancer zur DTSA-Abnahme in den Schützenhof nach Ahlerstedt. Unter vollem Einsatz -auch durch den engagierten Prüfer Mario - wurde der Saal vorbereitet und danach getanzt. Alle haben ihre Prüfung erfolgreich absolviert und bekamen viel Beifall und Unterstützung durch das fachkundige Publikum. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Wann: 29. Juni 2014
Wo: Sommerfest Horneburg (beim Reiterverein)

Leider begann der Sonntag mit viel Regen und wenigen Gästen beim Sommerfest in Horneburg. Da wir aber gerne zur Musik der Gruppe Headlight tanzen, machten wir das Beste aus der Situation und versuchten, trotz widriger Umstände (nasse, matschige Wiese und etliche Pfützen), unseren Auftritt gut und für die Zuschauer ansprechend über die Bühne zu bringen.

Wann: 01.Juni 2014
Wo: Altstadtfest Buxtehude

Auch in diesem Jahr hatte der Veranstalter für den Sonntag eine Country-Band, die Gruppe Headlight, engagiert und in der regionalen Presse damit geworben, dass sicher wieder viele Linedancer kommen würden. Aufgrund des nicht so schönen Wetters (leider war es recht kühl und windig) kamen nicht ganz so viele Tänzer wie erwartet, was aber weder unsere Tanzlaune noch die Begeisterung des Publikums einschränkte.

Wann: 02.März 2014
Wo: DTSA-Abnahme in Ahlerstedt

Zur diesjährigen DTSA-Abnahme waren wieder ca.50 Prüflinge und viele Gäste zum Mitfiebern gekommen. Trotz großer Anspannung bei den meisten Tänzern haben alle ihre Prüfung bestanden und wurden begeistert gefeiert. Es ist aufregend dabei zu sein, macht aber auch viel Spaß, da man sehr viel Rückhalt aus der eigenen Gruppe erfährt.

Wann: 20.Oktober 2013
Wo: 5 Jahr-Feier Cheerful Fellows in Sauensiek

Heute fand sie nun endlich statt … unsere Feier zum 5-jährigen Bestehen der Line-Dance Gruppe Cheerful Fellows. Wir hatten ein zünftiges Countryfrühstück in Klindworths Gasthof in Sauensiek geplant und organisiert und die Gruppe Headlight für die Live-Musik engagiert. Mit ca.120 befreundeten Line-Dancern aus den Gruppen A1, Country Roses, Has‘ und Igel Nindörp Liners, Outlaw Dancers und den Todtglüsingern sowie 70 Aktiven aus der eigenen Gruppe (Mitglieder und Gäste) feierten wir sechs Stunden lang. Es war ein tolles Fest und alle gingen mit zufriedenen Gesichtern nach Hause.

Wann: 09.Juni 2013
Wo: Altstadtfest Buxtehude

Auf dem Altstadtfest Buxtehude spielte am Sonntag die Country Band Jenny & Friends ... das nutzten einige Line-Dancer (nicht nur von unserer Gruppe), sich und ihre Tänze dem interessierten Publikum zu präsentieren. Vor der Bühne war eine kleine Tanzfläche, die gerade so ausreichte und viel von uns genutzt wurde.

Wann: 24.März 2013
Wo: Geestlandhalle Fredenbeck

Im März hatten wir einen Auftritt in der Geestlandhalle in Fredenbeck. Dort fand ein Turnier der A- und B-Lateinformationen statt und wir waren gefragt worden, ob wir in der Pause auftreten würden, was wir natürlich gerne gemacht haben. So hatten unsere Trainer Susanne und Willy Fröhlich auch zwischendurch in einem kurzen Interview die Zeit, dem sehr interessierten Publikum ein wenig über Line-Dance und die Cheerful Fellows zu erzählen.